Berliner FKK Jungs… und Mädels

English

Wo seid ihr, junge Anhänger der berühmten Freikörperkultur (FKK)? Oder seid ihr vielleicht Neulinge und möchtet gleichgesinnte Freunde treffen? Lasst uns an einem der vielen FKK Plätze in und um Berlin treffen, welche sich für zahlreiche FKK Aktivitäten wie Schwimmen, Wandern, Volleyball, Badminton, Kayak eignen… Oder hast du andere Vorschläge? Dann hinterlass hier einen Kommentar! Lasst uns einen Ort (z.B. aus unserer Karte oder Liste) und einen schönen Tag auswählen und Spaß haben ;) Wochentags wäre es besser sich im Tiergarten im Stadtzentrum zum Sonnen. Am Vormittag kann man sich in des Genusses sich unter einem der vielen Spränkleranlagen zu erfrischen erfreuen. oder etwa Badminton spielen zu treffen.

bzw. Bäumeklettern, oder zum Schwimmen an der Krumme Lanke, welche einfach mit öffentlichen Verkehrsmiteln zu erreichen ist (U3 Krumme Lanke, s. auch Karte).  sogar im März!) Krumme Lanke und Schlachtensee haben das sauberste Wasser in Berlin, nur hat der Schlachtensee keinen Strand, was aber nachts nichts ausmacht :)  Eine Alternative ist der Teufelsee, welcher in der nähe des S-Bhf Grunewald S7 liegt, jedoch oft zu überfüllt und sein Wasser ein bisschen unklar ist. In der Mitte des Sees befindet sich eine schwimmende Plattform, die zu erholendem Sonnenbaden oder Sprüngen ins Wasser einläddt  Der Wald um den See hingegen insbesondere der Blick über die Stadt vom nahe gelegengen Teufelsberg ist sehr schön. Im Wald, der den See umgibt, befinden sich zahlreiche Wege, die man zum Radfahren nutzen kann.  Und da es einen nahegelegenen FKK-Strand gibt, warum also auch nicht im Wald nackt sein.
http://www.blogger.com/img/videoplayer.swf?videoUrl=http%3A%2F%2Fvp.video.google.com%2Fvideodownload%3Fversion%3D0%26secureurl%3DqAAAAPCZD0ddCGBZjZs6HcCGJYc5QKdcNAohRBPUVgAVQd-fIk_zJWctIqNRtkvgvIuCm03b8ss2OhwdUc43rqL9B4VKHKxRdMWelza3nzKqER74eV8sQmcgdV2-Y9N0CNvGZigEmz4Ubxbq6nKeiKIJT_fgMtb5Hit8UZ898zGW9RuhwoTZLsz2-CTnNCytPRMPAJGG112Hht3Dhnr5gJjY9PWN4xMmBatjhGi9b-Oga2Uy%26sigh%3Dnyz-oeqMhtYGl6_A1Wlt2gE1TBM%26begin%3D0%26len%3D86400000%26docid%3D0&nogvlm=1&thumbnailUrl=http%3A%2F%2Fvideo.google.com%2FThumbnailServer2%3Fapp%3Dblogger%26contentid%3D4c71cd184ee3269a%26offsetms%3D5000%26itag%3Dw320%26sigh%3DjBBWfBEFMJCa9tDL5vC35iFZ5gQ&messagesUrl=video.google.com%2FFlashUiStrings.xlb%3Fframe%3Dflashstrings%26hl%3DenUm den Heilegersee gibt es schöne Wiesen und Parks (S7 Griebntietzsee, von da eine ganze Weile mit dem Rad, s. Karte).  Beim Schwimmen hat man tolle Aussichten. 
Der Wannsee (S7 und S1 Nikolassee) ist für seinen größten in der Stadt liegenden Seestrand in Europa bekannt. Auch hier gibt es einen FKK Bereich. Aber wenn man keine 4€ zahlen möchte, ist es besser an die etwas abgelegenen und weniger überfüllten Sandstrände zu gehen. Aber selbst dort kann man Bratwurst oder Eis von einem schwimmenden Wasserkiosk kaufen!  Sie eignen sich gut für sportliche Aktivitäten, auch im Wasser, da sich die ersten 30m flach in den See strecken. Der Wannsee eignet sich auch gut zum Kayak fahren, da die Wasseroberfläche für einen See sehr gross ist!

http://www.blogger.com/img/videoplayer.swf?videoUrl=http%3A%2F%2Fvp.video.google.com%2Fvideodownload%3Fversion%3D0%26secureurl%3DqAAAADjB7cieHmVEItu-JNF4-KI9OzrsIxShyJXE-9WUmnvjTL1zoyghxqk5Zab7pK9dLWDvkA4JGqW0oCCWh0f0WJpsxDEr0w1KTrsBLn8RDmcQEOy-3kOXfMVdpcZYq8KGAcCnly3W1LHscKdkqx1ORS-HSC0t57g8JoSbmxVme3hkawFaO4S7RmnlDaERna_Vv87Kx1QE59ORE-KoGlpphvAJyYSZJDkALahHQU8lBG3L%26sigh%3DrwFAKhnh2SZJd9AyHPVDJHJ3Aco%26begin%3D0%26len%3D86400000%26docid%3D0&nogvlm=1&thumbnailUrl=http%3A%2F%2Fvideo.google.com%2FThumbnailServer2%3Fapp%3Dblogger%26contentid%3Df80d6b1d154f7331%26offsetms%3D5000%26itag%3Dw320%26sigh%3Dx5gXWSF7tllN3M26If1pJeRLr2c&messagesUrl=video.google.com%2FFlashUiStrings.xlb%3Fframe%3Dflashstrings%26hl%3DenKayaks und Kanus können beim Der Bootsladen gemitet werden. Wilde und gefährliche Tiere wie Schwäne und Enten warten nur daraud entdeckt zu werden… ;-)

In diesem August war das Wasser im Wansee hingegen durch eine hellgrün schimmernde Algenschicht bedeckt.


Auf den ersten Blick lädt es nicht dazu ein sich ins Wasser zu stürzen, aber irgendwie gibt es auf eine andere Art eine gewisse Schönheit her.

Und letztlich hat der Müggelsee (S3 Friedrichshagen, dann Tram 61) einen großen FKK Sandstrand mit einem Café, Toiletten, Tischtennisplatten, Volleyballfeld, und das beste: alles kostenlos!

Da die Ostsee nicht weit gelegen ist (ca. 3h), können Berliner FKKler leicht die Strände von Rostock (Warnemünde oder der Insel Rügen erreichen. Hier kann man wunderschöne Sandstrände vorfinden, die oft durch Felsenklippen malerisch umgeben sind, und zu einer Kletterpartie einladen.

Im Winter hast man hingegen nur 2 Möglichkeiten. Eine befindet sich direkt im Zentrum West Berlins. Die Thermen am EuropaCenter, die verschiedene Saunen, 2 Hamams, einige Badebecken mit unterschiedlicher Wassertemperatur und eine große Außenterasse mit einem Blick über einige Sehenswürdigkeiten wie z.B. der Gedächtniskirche. Das größte Schwimmbecken erstreckt sich mit sehr warmen Wasser teils auch in den Außenbereich. Leider ist es aber aufgrund der sehr schmalen Bauweise nicht möglich schon bei einigen Personen im Becken intensiv zu schwimmen. Wenn man zu den Thermen überwiegend zum entspannen findet, wird man es aber auf jedenfall voll genießen können! Geöffnet ist das ganze Jahr über, so dass man selbst an einem kühlen Sommertag, die in Berlin nicht allzu selten sind, sich der Entspannung über den Dächern von Berlin hingeben kann.
Im Winter bietet das Badeshiff mit seinen Saunen und dem semi-open-air Swimmingpool mit transparenten Wänden eine unvergleichliche Gelegenheit zu entspannen

und den Blick über die Spree und Berlin schweifen zu lassen. Aber das Wasser dem Swimmingpool ist nich so warm.

Also du musst aktiv bleiben ;-)

German text by Konstantin

This entry was posted in Berlin, Deutschland, FKK, FKK Jungs, Germany, Jugend, Nackt Sport, Naturismus, Naturisten. Bookmark the permalink.

7 Responses to Berliner FKK Jungs… und Mädels

  1. Thomas says:

    Hi,ich bin gerade auf Euer Blog aufmerksam geworden – und begeistert, dass Ihr Berliner seit. Ich bin auch einer (Ende 20) der seine Freizeit gern nackt verbringt – meist an etwas einsamen, abgelegenen Badestellen. Euer Blog macht Lust auf mehr… Wie kann man denn mit Euch in Kontakt treten? Wenn Ihr Lust habt, hinterlasst doch mal eine Nachricht..

  2. wenn du magst können wir uns am sonntag am müggelsee oder irgendwo nächste woche treffen. s. e-mail in profile/contactlg,kirill

  3. Thomas says:

    Hi again,I sent an e-mail in german or is it better to write in english? Hope I hear from you…

  4. hey, i have replied to ur e-mail, sorry for the delay

  5. Ma&Ju says:

    Hi, wir sind zwei Jungs aus Berlin und gerne nackt und aktiv.
    Finden die Bilder und den Blog echt cool und würden uns gerne mal anschließen

  6. naturejoe says:

    Hey! Danke und cool dass es euch gefällt ! Sobald der Sommer ’12 Einzug halten sollte ergibt sich bestimmt die Möglichkeit ;))

    • Ma&Ju says:

      Wie kann man sich denn kurzschließen? Ist doch teilweise schon recht gut, das Wetter. Bist Du zufällig auf truenudists?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s